Über mich Chorprojekte Repertoire Tonträger Hörproben Stimmbildung Kontakt Termine Pressenotizen Marktplatz Divadonna Verlag Gedichte+Geschichten

MAS Chorseminare

In Zusammenarbeit mit der MAS biete ich Chorseminare an, die beispielsweise in der abgeschiedenen Atmosphäre des Klosters Nütschau zu außerordentlichen Erlebnissen führen.
Lesen Sie hier einige Details zum nächsten Seminar:

Beginnt das Jahr mit Singen!

"Jesu, meine Freude..."
Ein Chorseminar der MAS – Musikakademie e. V. zum Jahresbeginn 2020 im Christophorushaus
Donnerstag, 2.Januar bis Montag, 6. Januar 2020

„Beginnt das Jahr mit Singen!“

Zum vierten Mal bereits dürfen wir zum Jahresbeginn zum gemeinsamen Singen einladen.

Wie in den vergangen Jahren soll auch in diesem Jahr der Titel pure Singfreude versprechen. Anspruchsvolle Chormusik erarbeiten wir zum Jahresbeginn im Christophorushaus in Bäk bei Ratzeburg. Die Motette "Jesu, meine Freude" von Johann Sebastian Bach, aus der wir viele Teile singen werden, wird uns schnell das Gefühl für die Atmosphäre schenken, nach der wir uns zum Jahresbeginn alle sehnen. Das Programm wird durch kleinere Chorsätze der Romantik ergänzt. Musikalische Abwechslung und Probenfreude werden uns zum Jahresbeginn 2020 begleiten.

Wer die Motette schon einmal gesungen hat oder wer sie neu einstudieren möchte, ist herzlich willkommen. Auch für Tagesgäste, die vielleicht in der näheren Umgebung von Ratzeburg wohnen und die nicht übernachten möchten, gibt es die Möglichkeit der Teilnahme.
Am Abend des 5. Januar werden wir die einstudierten Stücke um 17.00 Uhr in der ev. Kirche zu Breitenfelde zur Aufführung bringen.
Nach dem Frühstück am Montag, den 6. Januar und einer kleinen Schlussrunde im Probenraum verabschieden wir uns dann wieder voneinander.
Wir werden miteinander arbeiten, wir werden miteinander fröhlich sein und wir werden gemeinsam einen ganz besonderen Jahresbeginn im Lauenburgischen feiern, denn wir beginnen das Jahr mit Singen! Alle Stimmlagen sind willkommen. Auf Wunsch werden die Noten auch zugeschickt.

Beginn 2. Januar, Kaffeetrinken; Ende: 6. Januar, Frühstück;
Anmeldungen bitte über das Büro der MAS Musik-Akademie e.V.,
Frau Schwarz
Ahrensweg 21 A
22851 Norderstedt
Telefon: 040 / 88 17 82 54


Zusätzliche Kosten enstehen eventuell für die Noten.
Zum Aufführungsort fahren wir mit Privatwagen in Fahrgemeinschaften.
(nähere Infos: Susanne Dieudonné, Tel.: 04541/802939; Mail: kontakt (at) dieschoenestimme.de)

Christophorushaus
Am Hassold 1
23909 Bäk
Telefon.: 04541 5861

MAS MUSIK-AKADEMIE e.V.
Ahrensweg 21 A
22851 Norderstedt
Tel. 040/ 88 17 82 54
Mobil 0172/57 58 327
Hier Mitglied der MAS werden

E-Mail: schwarz@musik-akademie.de
www.musik-akademie.de