Über mich Chorprojekte Repertoire Tonträger Hörproben Stimmbildung Kontakt Termine Pressenotizen Marktplatz Divadonna Verlag Gedichte+Geschichten

Divadonna Verlag

Der kleine Verlag für große Musik

Im Jahre 2007 gründete Frank Steinbach aus Ratzeburg den Divadonna – Verlag.
Seit einigen Jahren betreute er als Berater die künstlerische Arbeit der Sopranistin Susanne Dieudonné. Die ausgesucht schönen Konzertprogramme der Sängerin einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen, war die Inspiration zur Gründung des „kleinen Verlages für große Musik“.

Bei seiner Arbeit legte Frank Steinbach großen Wert sowohl auf den Erhalt als auch auf die Aufwertung traditioneller Musikrichtungen, womit er unter anderem dem deutschen Volkslied zu einer Renaissance verhelfen wollte. Die ausgewählten instrumentalen Besetzungen der Volkslied–Einspielungen stellen alleine schon eine Besonderheit dar: Arrangements für Harfe, Geige, Cello, Querflöte umschmeicheln die Gesangsstimme und zeigen, dass es ein Volkslied durchaus mit dem Kunstlied aufnehmen kann.
Genauso gefühlvoll in der Besetzung sind die Einspielungen der Weihnachtslieder, bei denen Frank Steinbach auf Bearbeitungen spätromantischer Komponisten zurückgegriffen hat.
Drei Kategorien bedient der Verlag zur Zeit und in allen sind bereits erste Einspielungen erfolgt.

Die schönsten deutschen Volkslieder
Susanne Dieudonné singt die schönsten deutschen Volkslieder

Schöne Weihnachtslieder
Schöne Weihnachtslieder Teil 1 und 2

Im Rahmen der Reihe Der Liederabend sind die Werke
"Frauen, Liebe und Leben" und „Jauchzet, singet., jubelt, klinget!“
auch als CD erhältlich. / mehr erfahren...