Über mich Einfach göttlich! - Der Blog Chorprojekte Repertoire Tonträger Stimmbildung Kontakt Termine Pressenotizen Marktplatz Divadonna Verlag Gedichte+Geschichten

Hamfelde Singers

Die Hamfelde-Singers wurden im Jahre 2004 als Pop-Chor gegründet. Es sollten flotte, rhythmische Lieder sein, die gemeinsam geprobt wurden.
Dabei ist es bis heute im Kern geblieben, aber auf ein großes Repertoire erweitert. Schon allein der musikalische Bereich Kirchenkonzerte stellt hohe Ansprüche an die gemeinsame Qualität des mehrstimmigen Gesanges.
Mit den "Hamfelde Singers" erlebt das Publikum die vielfältigen Möglichkeiten eines Chores, sich sein Repertoire zu erschließen, in dem vom Liebeslied über Gesellschaftskritik bis hin zum inbrünstig vorgetragenen russisch orthodoxen Kirchenlied alles vertreten ist, womit möglichst jedem Sänger und jeder Sängerin im Laufe der Probenarbeit auch einmal seine besonderen Vorlieben erfüllt werden können.

Lust auf Chor? - Sing mit !

Der Chor der „Hamfelde Singers“ beginnt wieder mit der Probenarbeit. Wie in allen Chören hat auch in Hamfelde/Stormarn das Chorleben auf Grund der Anordnungen rund um Corona große Pausen erforderlich gemacht. Nun geht es wieder los mit neuem Schwung, mit neuer Freude und demnächst auch mit neuen Liedern.
Wer schon immer einmal in einem Chor singen wollte, hat nun die besten Einstiegschancen, denn auch die im Chorgesang erfahrenen Sängerinnen und Sänger haben zur Zeit oft das Gefühl, von vorne anfangen zu müssen.
Vom interessant arrangierten Popsong bis zum Folksong singen die „Hamfelde Singers“ alles, was Spaß macht und während eines Probenjahres kommt bestimmt jedes Chormitglied in den Genuss, sein persönliches Lieblingslied zu entdecken. Alle Stimmlagen sind willkommen.
Den eigentlichen Probenraum im Feuerwehrhaus in Hamfelde/Stormarn werden wir demnächst wieder nutzen. Derzeit wird noch in der Kirche von Kuddewörde geprobt, um noch ein wenig größere Abstände einhalten zu können, denn Corona hat uns ja noch nicht ganz verlassen. Dennoch dürfen endlich wieder alle Menschen gemeinsam singen.
Wenn auch Sie Interesse haben, sind Sie zu Schnupperproben am Montagabend um 20.00 Uhr herzlich eingeladen. Die einzig wichtige Voraussetzung ist die Lust am gemeinsamen Singen im Chor.
Als Chorleiterin gebe ich gerne Auskunft zur Probenarbeit, zu den Absprachen im Chor bezüglich Corona, zum Probenort und über alles, was das gemeinsame Singen bei den „Hamfelde Singers“ so besonders macht.