Über mich Chorprojekte Repertoire Tonträger Hörproben Stimmbildung Kontakt Termine Pressenotizen Marktplatz Divadonna Verlag Gedichte+Geschichten

Der Liederabend: Jauchzet, klinget, jubelt, singet

Lieder und Arien aus unterschiedlichen Epochen werden Sie begeistern. Die Komponisten sind mit Bedacht gewählt und dem Hörer öffnet sich die Welt
der Gesangsliteratur von der frühen Klassik bis zur noch zeitgenössisch anmutenden Komposition des gerade vergangenen 20. Jahrhunderts.

Bekannten Komponisten widmet sich die Sängerin Susanne Dieudonné in der Auswahl ebenso, wie den wenig bekannten Werken von Wilhelm Petersen, Pietro Terziani oder Gaetano Piazza.
Begleitet wird Susanne Dieudonné von Sergej Tcherepanov, Dozent im Fach Orgel an der Musikhochschule in Lübeck. Jedem Lied entlocken die beiden Künstler seinen ganz eigenen und individuellen Charakter. Ein wirklicher Hörgenuss und ein Ohrenschmaus an interpretatorischer Vielfältigkeit.

Die Aufnahmen fanden in der Kirche St. Petri zu Ratzeburg statt, die mit ihrer großartigen Akustik ihren brillianten Beitrag zu dieser einzigartigen Produktion beisteuerte.

Bestellungen gern über den Divadonna-Verlag unter Telefon 04541 / 80 29 39