Über mich Einfach göttlich! - Der Blog Chorprojekte Repertoire Tonträger Stimmbildung Kontakt Termine Pressenotizen Marktplatz Divadonna Verlag Gedichte+Geschichten

Samstag 21.März 2020

Das hatten wir uns so schön ausgedacht: Ein Konzert mit 3 Chören zugunsten des Fördervereines "I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e.V." . Aber dann kam Corona Covid-19 und die Gastgeber der Waldorfschule Eckernförde sperren aus Sicherheitsgründen die Aula für alle Veranstaltungen mit mehr als 75 Personen. Das ist natürlich das Aus für unsere Idee - zumindest für die nahe Zukunft, denn aufgeben wollen wir den Plan nicht und bemühen uns um einen Ausweichtermin, den wir dann rechtzeitig hier bekannt geben.

Wir bedanken uns bei Allen, die vorhatten, unser Konzert zu besuchen und bitten um etwas Geduld.
Mit herzlichen Grüßen auch im Auftrag der Ensembles "Der Neue Chor Eckernförde", "Hamfelde Singers" und "Nusser Gospelchor" sowie dem Pianisten Markus Jan Webers
Ihre Susanne Dieudonné

Benefiz-Konzert in der Waldorfschule Eckernförde


Aula Waldorfschule Eckernförde
Schleswiger Str. 112
24340 Eckernförde

Der Eintritt ist frei, aber wir bitten um großzügige Spenden zur Unterstützung von Servicehunden.

Hier geht´s zur Webseite des Fördervereins:
"I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e.V."

Der "Neue Chor Eckernförde", der „Nusser Gospelchor“ und die „Hamfelde Singers“ aus Hamfelde Stormarn geben gemeinsam ein Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereines "I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e.V."
Unter dem Motto „Viva la Vida“ werden die drei Chöre ein buntes musikalisches Programm erklingen lassen, das die Seele in Frühlingslaune bringt. Ein eindrucksvoller Chorklang entsteht, wenn die Chöre gemeinsam singen.
Der 21. März ist der Tag des Frühlingsanfangs und so dürfen alle Gäste zusammen mit den Chorsängerinnen und Sängern den Frühling selbst singend begrüßen.
Der Pianist Markus Jan Weber wird einzelne Chorstücke begleiten und auch als Solist zu hören sein.

Das Ziel des Fördervereines ist es, Menschen mit Behinderung die Finanzierung eines Servicehundes zu ermöglichen. Der Verein ist gemeinnützig und die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.
Ihre Spenden gehen direkt an den Förderverein "I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e.V." und Spendenbescheinigungen können über den Verein ausgestellt werden.
Die Freundschaft eines Chormitgliedes aus Eckernförde zu einer betroffenen Familie ließ den Gedanken an ein solches Benefizkonzert wachsen, um so dem 12 jährigen Matteo, der seit seinem 4. Lebensjahr an einer nicht behandelbaren Form der Epilepsie erkrankt ist, die Möglichkeit zu geben, mit Hilfe eines speziell für ihn ausgebildeten Servicehundes ein altersgerechtes und nach seinen Möglichkeiten selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.